Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einmal Kleinmachnow - Melle und zurück

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor schaut zurück auf sein Leben: Von der Kindheit in Kleinmachnow in Kriegs- und Nachkriegszeit, einem längeren Aufenthalt ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Autor schaut zurück auf sein Leben: Von der Kindheit in Kleinmachnow in Kriegs- und Nachkriegszeit, einem längeren Aufenthalt in Ostpreußen, der abenteuerlichen Flucht aus der DDR über diverse berufliche Stationen, die ihn ins niedersächsische Melle führen sollten, bis zu seiner Rückkehr ins heimatliche Kleinmachnow am Beginn des neuen Jahrtausends.

Autorentext

Frank Völker, Jg. 1934, BWL-Studium in Berlin (TU), kaufm. Angestellter, Industriemanager



Klappentext

Der Autor schaut zurück auf sein Leben: Von der Kindheit in Kleinmachnow in Kriegs- und Nachkriegszeit, einem längeren Aufenthalt in Ostpreußen und der abenteuerlichen Flucht aus der DDR über diverse berufliche Stationen, die ihn ins niedersächsische Melle führen sollten, bis zu seiner Rückkehr ins heimatliche Kleinmachnow am Beginn des neuen Jahrtausends.Fragen der Jüngeren nach der Vergangenheit standen am Beginn dieses Buches. Frank Völker: "Man sagt zwar immer, jede Generation muss aus den eigenen Fehlern klug werden. Vielleicht können Erfahrungen aus der Vergangenheit aber doch etwas dazu beitragen, dass einige Fehler nicht wiederholt werden, oder dass einiges besser gemacht wird."

Produktinformationen

Titel: Einmal Kleinmachnow - Melle und zurück
Untertitel: Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem 20. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783940431127
ISBN: 978-3-940431-12-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Thuß und van Riesen
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 167g
Größe: H216mm x B138mm x T10mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl.