Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ur- Christen

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichte der ersten Christen im Zusammenhang Das Neue Testament ist nicht chronologisch geordnet, weshalb manches darin miss... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die Geschichte der ersten Christen im Zusammenhang Das Neue Testament ist nicht chronologisch geordnet, weshalb manches darin missverstanden wird. Ur-Christen legt die Zusammenhänge der verschiedenen Bücher des NT offen und verbindet diese miteinander, sodass daraus eine einzigartige, fortlaufende Geschichte entsteht. Das Buch spannt einen Bogen von der Geburt Jesu bis zur Offenbarung, und wir erhalten insbesondere einen tiefen Einblick in das praktische, pulsierende Gemeindeleben der ersten Christen: Wie haben Paulus, Petrus, Jakobus und Johannes wirklich gelebt und gewirkt? Mit welchen Problematiken mussten sie sich auf ihren Reisen und in den von ihnen gegründeten Gemeinden auseinandersetzen? Weshalb werden in ihren Briefen bestimmte Themen behandelt? Geschichtliche, politische und soziologische Daten, Landkarten und Hintergrundinformationen runden das Bild von der damaligen Situation ab und lassen uns unser Neues Testament in Zukunft mit ganz anderen Augen lesen.

Autorentext

Frank Viola ist eine einflussreiche Stimme in der Bewegung hin zu einfachen, organischen Formen des Christseins. Er ist ein Kenner der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums und der ursprünglichen, neutestamentlichen Gemeindepraxis. Darüber hat er etliche leicht verständliche Bücher verfasst. Er lehrt weltweit über diese Themen und gründet und begleitet organische Gemeinden. Mit seiner Familie lebt er in Florida/USA.

Produktinformationen

Titel: Ur- Christen
Untertitel: Eine außergewöhnliche Chronologie der Ereignisse des Neuen Testaments
Autor:
EAN: 9783936322521
ISBN: 978-3-936322-52-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GloryWorld-Medien
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 265g
Größe: H205mm x B136mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.04.2011
Jahr: 2011