Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es ist untersagt

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Verbote umgeben uns immer und überall. Zum Teil sind sie uns so sehr zum Alltag geworden, dass wir sie kaum noch beachten oder gar... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Verbote umgeben uns immer und überall. Zum Teil sind sie uns so sehr zum Alltag geworden, dass wir sie kaum noch beachten oder gar kritisch hinterfragen. Der Kölner Journalist und Sozialwissenschaftler Frank Überall beschäftigt sich in diesem Buch mit Sinn und Unsinn von Untersagungen, zeigt gesellschaftliche Diskussionen auf und analysiert Notwendigkeit, Verwirrung und Folgen von Verboten. Dabei kommen auch Prominente zu Wort. Abgerundet wird der Text mit zahlreichen Abbildungen, die auch von Wolfgang Jorzik stammen, der die Idee zum Buch gemeinsam mit Überall entwickelte. In Sozialen Netzwerken wird das Projekt mit Accounts begleitet, an denen sich Leser/innen beteiligen können. Der Gewinn, der mit dem gedruckten Buch gemacht wird, kommt der Familie von Jorzik zugute, der nach einer Krebserkrankung viel zu früh verstorben ist und seine Frau sowie zwei junge Kinder hinterlässt.

Produktinformationen

Titel: Es ist untersagt
Untertitel: Wie Verbote uns verwirren - und warum wir sie trotzdem brauchen
Autor:
Editor:
EAN: 9783936182637
ISBN: 978-3-936182-63-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: New Business Verlag GmbH
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 515g
Größe: H213mm x B208mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: Neuausg.