Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mass Customization

  • Kartonierter Einband
  • 426 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Frank Thomas Piller analysiert die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization aus wettbewerbs- und produktionswirt... Weiterlesen
20%
102.00 CHF 81.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Frank Thomas Piller analysiert die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization aus wettbewerbs- und produktionswirtschaftlicher Sicht.



Autorentext
Dr. Frank Thomas Piller gilt als einer der führenden Experten im Bereich Mass Customization und kundenindividuelle Produktion. Er ist Privatdozent an der Technischen Universität München und forscht derzeit an der MIT Sloan School of Management über innovative Wettbewerbsstrategien, Technologie- und Innovationsmanagement und neue Formen der Kundenintegration.

Klappentext
Mass Customization zielt auf die Erstellung individueller Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und ist Basis für den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen (CRM). Ausgehend von den Potenzialen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und strategischen Ansätzen wirtschaftlichen Handelns im Informationszeitalter analysiert Frank Thomas Piller die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization. Als zentraler Erfolgsfaktor gilt dabei die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der Informationsflüsse zwischen Anbieter und Nachfrager. Auf Basis von 150 Fallstudien innovativer Pionierunternehmen nennt das Buch die Bedingungen, wie Mass Customization dauerhaft Wettbewerbsvorteile schaffen kann.

Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Wolfgang-Ritter-Preis, dem Poco-Handelspreis der Universität Witten-Herdecke und dem Hauptpreis für wissenschaftliche Arbeiten der Stiftung Industrieforschung.

Für die vierte Auflage wurde der Text aktualisiert und überarbeitet. Neue Gegenüberstellungen und Vergleichstabellen dokumentieren den Stand der wissenschaftlichen Entwicklung von Mass Customization. Auch wurden die Fallbeispiele von internationalen "best Practice" Unternehmen aktualisiert und um aktuelle Fälle ergänzt.



Inhalt
Organisationale und wettbewerbsstrategische Wirkungen der IuK-Technik Die neue Rolle der industriellen Produktion Kundenspezifische Produktion als Reaktion auf die neuen Wettbewerbsbedingungen Kundenindividuelle Massenproduktion (Mass Customization) und ihre Umsetzung Der Informationskreis der Mass Customization

Produktinformationen

Titel: Mass Customization
Untertitel: Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Autor:
EAN: 9783835003552
ISBN: 978-3-8350-0355-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsvlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 426
Gewicht: 580g
Größe: H210mm x B148mm x T24mm
Jahr: 2006
Auflage: 4., überarb. u. erw. A

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"