Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geomarketing

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gesättigte Märkte, e-Commerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbr... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gesättigte Märkte, e-Commerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen einbezogen und als "Geomarketing" oder "Business Mapping" bezeichnet. Als unverzichtbare Softwareinstrumente haben sich in diesem Zusammenhang "Geographische Informationssysteme" (GIS) erwiesen. Die vorliegende Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von geographischer Handelsforschung, Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie veranschaulicht die vielfältigen Chancen, praktischen Anwendungen und die aktuellen Grenzen des Einsatzes von GIS und Geomarketing im Einzelhandel. Frank Schüssler, Jahrgang 1968, studierte Geographie, Wirtschaft und Informatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im Jahr 2000 promovierte er am dortigen Institut für Geographie. Weitere Informationen finden Sie unter www.gis-consultant.de.

Klappentext

Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten - der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger ra

Produktinformationen

Titel: Geomarketing
Untertitel: Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Autor:
EAN: 9783828889811
ISBN: 978-3-8288-8981-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tectum Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 347g
Größe: H211mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2006
Auflage: 2., Aufl