Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Retail Services

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Institute... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Institute for Computer Science and Business Information Systems), Sprache: Deutsch, Abstract: Mobile Anwendungen halten in immer mehr Bereichen des Lebens Einzug. So lassen sich auch im Einzelhandel einige innovative Dienste identifizieren, die dem Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und dadurch zu einer gesteigerten Unternehmens-Loyalität führen können. Diese Dienste müssen in vorhandene Multi-Channel-Strategien eingebettet werden, um zum einen ein konsistentes Auftreten am Markt gegenüber den Kunden sicherzustellen, und zum anderen die gesammelten Informationen mit anderen Informationsquellen im Unternehmen zu harmonisieren. In dieser Arbeit wird ein Framework entwickelt, welches die mobilen Dienste im Einzelhandel aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und so eine Systematisierung für alle Beteiligten bietet, um sich einen Überblick über den aktuellen Stand in der Forschung und der Praxis zu verschaffen. Um den Nutzwert der Mobile Retail Service zu veranschaulichen, wird Mobile Couponing als ein Vertreter dieser Gattung beispielhaft für die Android-Plattform implementiert.

Autorentext
Frank Schürmann, M. Sc., wurde 1983 in Oberhausen geboren. Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen schloss er im Jahre 2011 mit Auszeichnung erfolgreich ab. Aufbauend auf seiner vorherigen technischen Ausbildung zum IT-Fachinformatiker sammelte der Autor auch während seines gesamten Studiums praktische Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen. Den Fokus auf die mobile Kommunikation unterstrich der Autor zudem während eines Auslandspraktikums in Indien, in welchem er für einen weltweit agierenden Konzern mobile Softwarelösungen umsetzte.

Produktinformationen

Titel: Mobile Retail Services
Untertitel: Entwicklung eines Frameworks zur Systematisierung innovativer mobiler Dienste im Rahmen des Multi-Channel-Retailings und Realisierung eines Prototyps für Mobile Couponing-Dienste
Autor:
EAN: 9783656097716
ISBN: 978-3-656-09771-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 287g
Größe: H213mm x B151mm x T14mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.