Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reisevertrieb über den Lebensmitteleinzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wiss... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Tourismusmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Kooperationsbeziehungen zwischen Reiseveranstaltern und Lebensmitteleinzelhandels-Ketten (LEH-Ketten). Über die bislang ausstehende Beschreibung der Charakteristika und Struktur dieser Form des branchenfremden Reisevertriebs hinaus, wird der Einfluss des Vermarktungsumfelds und der Vertriebsmethodik auf die Außenwahrnehmung der Nachfrager thematisiert und in diesem Kontext die Performance des LEH-Reisevertriebs im Allgemeinen sowie Beispiel der zur Rewe-Group gehörenden Unternehmen clevertours.com, Rewe und Penny bewertet. Im Zuge dessen sollen die den Entscheidungsprozess beeinflussenden Faktoren für oder gegen eine LEH-Reisebuchung identifiziert werden, wobei der Fokus nicht auf dem Angebotspreis als unumstritten ausschlaggebendem Kriterium liegt. Konkret ist zu klären, welchen Stellenwert die LEH-Marke in der Vertriebsmethodik einnimmt, welche Gewichtung dem Veranstalter und letztendlichen Vertragspartner der Reisenden zukommt und welche (un-)begründeten Vorurteile und Ansichten bestehen. Auf Basis dessen werden die Erfolgschancen des LEH-Reisevertriebs sowohl generell, als auch für die touristischen Akteure qualitativ bewertet.

Produktinformationen

Titel: Reisevertrieb über den Lebensmitteleinzelhandel
Untertitel: Wahrnehmung und Performance
Autor:
EAN: 9783656562337
ISBN: 978-3-656-56233-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 143g
Größe: H211mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage