Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschäftsprozesse für Business Communities

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf breiter Basis und mit dem Know how umfassender Forschungstätigkeit - das Buch wurde gemeinsam von Gruppen des Karlsruher Insti... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Auf breiter Basis und mit dem Know how umfassender Forschungstätigkeit - das Buch wurde gemeinsam von Gruppen des Karlsruher Institut für Technologie (KIT), der Universität Münster, der Hochschule Konstanz, des Forschungszentrum Informatik (FZI) Karlsruhe sowie des Industriepartners Horus software GmbH erarbeitet - zeigt das vorliegende Werk innovative Geschäftsprozess-Methoden und -Softwarewerkzeuge auf. Nach einer Einführung in die Thematik erhält der Leser einen Schnelleinstieg in modellbasiertes Business Process Engineering und bekommt die Grundlagen der verwendeten Modellierungssprachen vermittelt. Im Vordergrund stehen stets aussagekräftige Beispiele; die jeweils zugrundeliegenden Formalismen werden nur so weit wie zum Verständnis nötig behandelt. Ein eigenes Kapitel beschreibt die Horus-Methode. Sie definiert eine Folge von Aktivitäten, die schließlich zur Erstellung eines voll stän digen Geschäftsprozessmodells führen. Danach werden wichtige Anwendungsfelder des Business Process Engineerings beschrieben. Das Spektrum reicht vom Business Process Reengineering bis zur Entwicklung und Einführung von Informationssystemen. Das Buch schließt mit einem Ausblick auf die Zukunft des Business Process Engineerings.

Autorentext

Frank Schönthaler ist geschäftsführender Gesellschafter der PROMATIS Unternehmensgruppe. Er verantwortet die Unternehmens- und Produktstrategie und führt das operative Kerngeschäft. Als Executive Consultant berät er internationale Kunden in Strategieentwicklung und Business Reengineering. In der DOAG Deutsche Oracle Anwendergruppe e.V. verantwortet er die Bereiche Business Applications und Hochschul-Community.

Produktinformationen

Titel: Geschäftsprozesse für Business Communities
Untertitel: Modellierungssprachen, Methoden, Werkzeuge
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783486597561
ISBN: 978-3-486-59756-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 421g
Größe: H245mm x B171mm x T15mm
Jahr: 2010
Land: DE