Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unbestimmte Rechtsbegriffe im Rahmen des GATT

  • Kartonierter Einband
  • 237 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mehr als jedes andere wirtschaftliche Regelwerk stand das GATT im vergangenen Jahrzehnt im Mittelpunkt von internationalen Streiti... Weiterlesen
20%
78.00 CHF 62.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mehr als jedes andere wirtschaftliche Regelwerk stand das GATT im vergangenen Jahrzehnt im Mittelpunkt von internationalen Streitigkeiten. Hierbei entzündeten sich die Auseinandersetzungen hauptsächlich an der Auslegung von unscharf formulierten Bestimmungen des Abkommens. Die Art und Weise, wie das GATT in seiner Praxis mit den unbestimmten Tatbestandsmerkmalen im Bereich der Regelungen über Dumping und Subventionen verfahren ist, bildet den Schwerpunkt der vorliegenden Untersuchung. Dabei werden insbesondere die Verhaltensmuster der Staatengemeinschaft dargestellt, die dann einsetzen, wenn keine international effektive Streitbeilegungsregelung zur Auslegung unbestimmter Normen zur Verfügung steht.

Autorentext

Der Autor: Frank Schoch wurde 1965 in Heidelberg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Seit 1993 ist er als Rechtsanwalt in Heidelberg tätig (Promotion an der Universität Mannheim 1994).



Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Rechtsordnung des GATT - Unbestimmte Rechtsbegriffe und Generalklauseln im deutschen und internationalen Recht - Regelungen über Dumping und Subventionen - Entscheidungsfindung und Streitbeilegung in internationalen Organisationen.

Produktinformationen

Titel: Unbestimmte Rechtsbegriffe im Rahmen des GATT
Untertitel: Eine Untersuchung anhand der Regelungen über Dumping und Subventionen
Autor:
EAN: 9783631480403
ISBN: 978-3-631-48040-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 237
Gewicht: 320g
Größe: H208mm x B152mm x T15mm
Jahr: 1994
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"