Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bürgermeister und Social Media

  • Kartonierter Einband
  • 89 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattfo... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können diese Art der Kommunikation als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit ihren Bürgern oder (potenziellen) Wählern nutzen.

Reichten bislang Fernsehen, Hörfunk, Zeitschriften und Tageszeitungen aus, um eine Information oder eine politische Botschaft zu verbreiten, hat sich durch die Entwicklungen im Internet eine komplett neue Welt der Kommunikation, aber vor allem der Interaktion eröffnet. Schnelleres Verbreiten von Nachrichten, Meinungen und Ansichten und die direkte Antwort bzw. Reaktion fast in Echtzeit verändern den Umgang miteinander umfassend. Kommunen müssen sich mit diesen Gegebenheiten auseinandersetzen. Zudem steht Social Media ihnen mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten als Infomations-Plattform zur Verfügung.
Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Diplom-Kaufmann Frank Scheuerer hat langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen im Bereich Online-Marketing und klassischen Medien - unter anderem bei Google Deutschland und internationalen Werbe- und Mediaagenturen.

Klappentext

Social Media sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch Bürgermeister können sich diese Art der Kommunikation zu nutze machen und sie als Plattform für einen regen Informationsaustausch mit Ihren Bürgern nutzen. Das Buch gibt einen Überblick über die Arten von Social Media, über Nutzungsmöglichkeiten und ihre Grenzen und gibt Hintergrundinformationen zu den einzelnen Formen.

Produktinformationen

Titel: Bürgermeister und Social Media
Untertitel: Bürgermeisterpraxis
Autor:
EAN: 9783829310512
ISBN: 978-3-8293-1051-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kommunal-u.Schul-Vlg.
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 89
Gewicht: 130g
Größe: H195mm x B131mm x T10mm
Veröffentlichung: 14.07.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage.