Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwingungen und Wellen

  • Kartonierter Einband
  • 372 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ferdinand Cap zählt zu den bedeutenden theoretischen Physikern der Gegenwart. Er lehrte an den Universitäten Wien, New York und In... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext
Ferdinand Cap zählt zu den bedeutenden theoretischen Physikern der Gegenwart. Er lehrte an den Universitäten Wien, New York und Innsbruck und hatte Gastprofessuren an zahlreichen Universitäten in Europa, Afrika, Asien und den USA inne. Zahlreiche Vorträge und Publikationen auf den Gebieten der Relativitätstheorie, Nuklearphysik, Plasmaphysik und der angewandten Physik. In Diskussionen mit Theologen hat er sich seit vielen Jahren mit dem Verhältnis zwischen Naturwissenschaft und Religion intensiv auseinandergesetzt.

Inhalt

1. Freie Schwingungen einfacher Systeme.- 2. Freie Schwingungen von Systemen mit vielen Freiheitsgraden.- 3. Erzwungene Schwingungen.- 4. Laufende Wellen.- 5. Reflexion.- 6. Modulationen, Impulse und Wellenpakete.- 7. Zwei- und dreidimensionale Wellen.- 8. Polarisation.- 9. Interferenz und Beugung.- 10. Ergänzungen.- A.1. Die Taylor-Reihe.- A.2. Häufig gebrauchte Reihen.- A.3. Überlagerung harmonischer Funktionen.- A.4. Vektoridentitäten.- Sachwortverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Schwingungen und Wellen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783322907783
ISBN: 978-3-322-90778-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vieweg+Teubner Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 372
Gewicht: 902g
Größe: H279mm x B210mm x T20mm
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl. 1989. Softcover reprint of the original 3