Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multicar

  • Fester Einband
  • 95 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
95 Jahre ist es her, dass zum ersten Mal aus Waltershausen Produkte für den Nutzfahrzeugbereich hergestellt wurden. Frank Rönicke ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

95 Jahre ist es her, dass zum ersten Mal aus Waltershausen Produkte für den Nutzfahrzeugbereich hergestellt wurden. Frank Rönicke widmet sich in diesem Band der vollständigen Geschichte der erfolgreichen Multicar-Fahrzeuge.

Autorentext

Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.



Klappentext

95 Jahre ist es her, dass zum ersten Mal aus Waltershausen Produkte für den Nutzfahrzeugbereich hergestellt wurden. Das Unternehmen überstand den Zweiten Weltkrieg, etablierte sich danach in der DDR mit seinem seit 1958 hergestellten Geräteträger und Spezialtransporter Multicar und konnte diesen auch nach der Wende unter dem Dach von Hako erfolgreich weiterentwickeln und -produzieren. Frank Rönicke widmet sich in diesem Band der vollständigen Geschichte der erfolgreichen Multicar-Fahrzeuge. Auf 96 Seiten stellt er alle Modelle und Typen dieses letzten überlebenden ostdeutschen Fahrzeugherstellers.

Produktinformationen

Titel: Multicar
Untertitel: Schrader-Typen-Chronik
Autor:
EAN: 9783613038004
ISBN: 978-3-613-03800-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Nutzfahrzeuge
Anzahl Seiten: 95
Gewicht: 566g
Größe: H248mm x B228mm x T10mm
Veröffentlichung: 14.07.2015
Jahr: 2015
Land: CZ