Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der BMW-Boxer und andere Konstruktionen

  • Kartonierter Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Martin Stolle war einer der wichtigsten Motorradkonstrukteure Deutschlands, dennoch ist er fast völlig in Vergessenheit geraten. A... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Martin Stolle war einer der wichtigsten Motorradkonstrukteure Deutschlands, dennoch ist er fast völlig in Vergessenheit geraten. Als maßgeblicher Mitkonstrukteur des ersten BMW-Boxer-Motors blieb er im Schatten von Max Friz, was ihn u.a. zu Victoria und D-Rad führte, wo er noch heute begeisternde Motorräder schuf. Stolle hinterließ mehr als 150 Patente, von denen mindestens eines jedem Liebhaber klassischer Motorräder allgegenwärtig ist: Der im Lampengehäuse integrierte Tachometer.

Autorentext
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits viele Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Produktinformationen

Titel: Der BMW-Boxer und andere Konstruktionen
Untertitel: Aus den Aufzeichnungen von Martin Stolle
Autor:
EAN: 9783861336891
ISBN: 978-3-86133-689-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Podszun GmbH
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 518g
Größe: H238mm x B171mm x T15mm
Veröffentlichung: 12.12.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.