Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

DDR-Landmaschinen

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kamen 4,6 Millionen Hektar unter den Pflug - eine Aufgabe nicht nur für Traktoren vom Typ "... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR kamen 4,6 Millionen Hektar unter den Pflug - eine Aufgabe nicht nur für Traktoren vom Typ "Aktivist", "Pionier" oder "Brockenhexe", sondern auch für die Landmaschinen und Geräteträger aus eigener Fertigung. Der Autor setzt in diesem großartigen Bild- und Textband diesen verdienten Aktivisten ein Denkmal. Akribisch recherchiert und ausführlich dokumentiert, liefert er einen umfassenden Überblick über das, was im Arbeiter- und Bauernstaat die Felder bestellte. Abgerundet durch technische Daten, überzeugt dieses Buch einmal mehr durch Kompetenz, Sachlichkeit und Zeitkolorit.

Autorentext
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Produktinformationen

Titel: DDR-Landmaschinen
Autor:
EAN: 9783613041486
ISBN: 978-3-613-04148-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Nutzfahrzeuge
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 586g
Größe: H230mm x B248mm x T12mm
Veröffentlichung: 29.03.2019
Jahr: 2019