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Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz

  • Kartonierter Einband
  • 345 Seiten
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Die arbeitsteilige Aufgabenerfüllung in der Unternehmung durch spezialisierte Funktionsbereiche bedarf der Abstimmung. Diese Arbei... Weiterlesen
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Beschreibung

Die arbeitsteilige Aufgabenerfüllung in der Unternehmung durch spezialisierte Funktionsbereiche bedarf der Abstimmung. Diese Arbeit greift die bisher vernachlässigte Problematik einer strategischen Koordination von Beschaffung und Absatz auf. Zur Abstimmung von beschaffungs- und absatzwirtschaftlichen Zielen, Beschaffungs- und Absatzstrategien sowie von Beschaffungs- und Absatzmarketinginstrumenten werden praxisrelevante Koordinationsinstrumente vorgestellt, weiterentwickelt und ausführlich beurteilt. Die Untersuchung richtet sich an Wissenschaftler, Manager der behandelten Funktionsbereiche, Strategie-Planer und Unternehmensberater.

Autorentext

Die Dissertation wurde von Prof. Dr. Bernd Rieper an der Universität-Gesamthochschule-Siegen betreut.



Klappentext

Die arbeitsteilige Aufgabenerfüllung in der Unternehmung durch spezialisierte Funktionsbereiche bedarf der Abstimmung. Diese Arbeit greift die bisher vernachlässigte Problematik einer strategischen Koordination von Beschaffung und Absatz auf. Zur Abstimmung von beschaffungs- und absatzwirtschaftlichen Zielen, Beschaffungs- und Absatzstrategien sowie von Beschaffungs- und Absatzmarketinginstrumenten werden praxisrelevante Koordinationsinstrumente vorgestellt, weiterentwickelt und ausführlich beurteilt. Die Untersuchung richtet sich an Wissenschaftler, Manager der behandelten Funktionsbereiche, Strategie-Planer und Unternehmensberater.



Zusammenfassung
quot;Diese Arbeit ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem Marketingverständnis, das wirklich alle Märkte des Unternehmens umfaßt, wozu essentiell auch die Vormärkte gehören." (M.E., Marktforschung und Management)

Inhalt

Aus dem Inhalt: Interdependenzen und Konflikte zwischen Beschaffung und Absatz - Situationsspezifische Beurteilung des Koordinationsbedarfs von Beschaffung und Absatz - Praxisrelevante Gestaltungsalternativen zur Befriedigung des Koordinationsbedarfs: Produktmanagement, Kollegien, Projektgruppen, Zielvorgaben, Budgets, Produkt-Lebenszyklus-Analyse, Portfolio-Methode, Eingriffe durch Instanzen.

Produktinformationen

Titel: Strategische Koordination von Beschaffung und Absatz
Untertitel: Entwicklung einer Konzeption zur Analyse und Gestaltung eines Koordinationssystems zur Abstimmung beschaffungs- und absatzwirtschaftlicher Ziel-, Strategie- und marktorientierter Instrumentenentscheidungen
Autor:
EAN: 9783631487280
ISBN: 978-3-631-48728-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 345
Gewicht: 560g
Größe: H241mm x B159mm x T23mm
Jahr: 1995
Auflage: Neuausg.

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