Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tödliche Lust

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Exhibitionismus, Vergewaltigung, Lustmord: Frank-Rainer Schurichs Schilderungen der spektakulärsten Sexualdelikte in der DDR besch... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Exhibitionismus, Vergewaltigung, Lustmord: Frank-Rainer Schurichs Schilderungen der spektakulärsten Sexualdelikte in der DDR beschreiben ein gesellschaftliches Phänomen, das jahrzehntelang vergessen und verdrängt werden sollte. Aber es gab sie natürlich dennoch auch in der DDR: das "Phantom mit der Taschenlampe", das sich nachts mit auffälligen Kratzgeräuschen in die Schlafzimmer von Frauen schleicht, ihnen vom Fußende des Bettes aus ins Gesicht leuchtet - und Spermaspuren hinterlässt. Oder den "Würger im Schlosspark" Berlin-Buch, der ein elfjähriges Mädchen stranguliert, um sich sexuell zu stimulieren. Neben Tatschilderungen und Täterpsychogrammen berichtet der Autor über die polizeiliche Ermittlungsarbeit und die Verhöre von Opfern und Tätern. Die elf authentischen Kriminalfälle, die sich zwischen 1973 und 1989 in Berlin zutrugen, lassen das Blut in den Adern gefrieren. Sie sind ein spannendes, erschütterndes und mitunter gruseliges Stück ostdeutscher Kriminalgeschichte, das mit manchen überkommenen Vorstellungen aufräumt.

Autorentext
Frank-Rainer Schurich, Jahrgang 1947, lehrte als ordentlicher Professor für Kriminalistik an der Humboldt-Universität zu Berlin; seit 1994 ist er freier Autor. Um die Verbindung zur Praxis nicht zu verlieren, arbeitete er regelmäßig bei der Berliner Kripo. Er legte zahlreiche Publikationen vor, zuletzt bei Bild und Heimat Darauf können Sie Gift nehmen. Kleines Kuriositätenlexikon der Kriminalgeschichte (2013) und gemeinsam mit Remo Kroll Die Tote von Wandlitz und zwei weitere authentische Kriminalfälle der DDR (2015).

Produktinformationen

Titel: Tödliche Lust
Untertitel: Sexualstraftaten in der DDR
Autor:
EAN: 9783959580687
ISBN: 978-3-95958-068-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bild und Heimat
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 311g
Größe: H212mm x B126mm x T24mm
Jahr: 2016
Land: DE