Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weisst du noch?

  • Kartonierter Einband
  • 221 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vieles von dem, was bis vor wenigen Jahren noch zu unserem Alltag gehörte und womit wir liebevolle Erinnerungne verbinden, ist nun... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Vieles von dem, was bis vor wenigen Jahren noch zu unserem Alltag gehörte und womit wir liebevolle Erinnerungne verbinden, ist nun auf dem Rückzug: der handgeschriebene Liebesbrief, die Telefonzelle, der echte Kerl, der heimliche Blick durchs Schlüsselloch. Eine humorvolle und charmante Sammlung jener vom Vergessen bedrohten Dinge, die wir vermissen.

Von Schallplatte bis Großfamilie Vieles von dem, was bis vor wenigen Jahren noch zu unserem Alltag gehörte und womit wir liebevolle Erinnerungen verbinden, ist nun auf dem Rückzug: der handgeschriebene Liebesbrief, die Telefonzelle, der echte Kerl, der heimliche Blick durchs Schlüsselloch. Eine humorvolle und charmante Sammlung jener vom Vergessen bedrohten Dinge, die wir vermissen. "Ein Meister des literarischen Feuilletons." Landolf Scherzer "Kurze, humorvoll-unterhaltsame Texte, die Momente des Erinnerns bringen." Freie Presse

Autorentext
FRANK QUILITZSCH, 1957 in Halle geboren, in Moskau aufgewachsen, studierte Germanistik in Jena und war Lektor für deutsche Sprache und Literatur in Syrien und China. Seit 1991 arbeitet er als Kulturredakteur bei der Thüringischen Landeszeitung in Weimar. Veröffentlichungen u. a.: "Wie im Westen so auf Erden. Gespräche mit Schriftstellern, Liedermachern, Theaterleuten und Pastoren", 1998, "Hanoi - Berlin - NhaTrang. Vietnamesische Lebenslinien", 2002, "Dinge, die wir vermissen werden. Vom Teppichklopfer bis zum Liebesbrief" (Gustav Kiepenheuer Verlag, 2002).

Klappentext

Von Schallplatte bis Großfamilie

Vieles von dem, was bis vor wenigen Jahren noch zu unserem Alltag gehörte und womit wir liebevolle Erinnerungen verbinden, ist nun auf dem Rückzug: der handgeschriebene Liebesbrief, die Telefonzelle, der echte Kerl, der heimliche Blick durchs Schlüsselloch. Eine humorvolle und charmante Sammlung jener vom Vergessen bedrohten Dinge, die wir vermissen.

"Ein Meister des literarischen Feuilletons." Landolf Scherzer

"Kurze, humorvoll-unterhaltsame Texte, die Momente des Erinnerns bringen." Freie Presse

Produktinformationen

Titel: Weisst du noch?
Untertitel: Ein Sammelsurium der Dinge, die wir vermissen
Illustrator:
Nel
Autor:
EAN: 9783746623047
ISBN: 978-3-7466-2304-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Aufbau Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 221
Gewicht: 181g
Größe: H194mm x B116mm x T15mm
Jahr: 2006
Auflage: 3. A.
Land: DE