Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

The Dragon Within

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Drachenbootfahren ist die zur Zeit am schnellsten boomende Sportart weltweit. Dieses Buch versucht, neben der sportlichen Komp... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Drachenbootfahren ist die zur Zeit am schnellsten boomende Sportart weltweit. Dieses Buch versucht, neben der sportlichen Komponente des Trainings auch die meditative Seite darzustellen, die diesen Sport ausmacht. Auch der Umgang der konkurrierenden Teams untereinander ist eine Facette, die seine Anhänger zu dem zusammenschweißt, was man als Gemeinschaft bezeichnet. Der Autor, Frank Plewka, ist ein Spätberufener in Sachen Drachenboot und hat sich seine didaktischen Sporen im Kampfsport verdient. Aber auch kampfsportlerische Bewegungsmuster folgen ähnlichen Abläufen wie das Paddeln.

Autorentext
Frank Plewka: Frank Plewka, geb. 1962 zu Bochum, ist Pressesprecher des Polizeipräsidiums Bochum. In dieser Eigenschaft ist er 2004 mit einem Pressepreis, Der Ruhrfeder geehrt worden. Er ist verheiratet mit Ilka und hat einen Sohn Luca Leon. Nachdem er den Drachenbootsport für sich entdeckte war es nur eine Frage der Zeit, dass er seinen Hang zum Schreiben und seine Liebe zum Drachenbootsport in diesem Buch zusammenführte.

Produktinformationen

Titel: The Dragon Within
Untertitel: Drachenboot - Eine Betrachtung
Autor:
EAN: 9783837042238
ISBN: 978-3-8370-4223-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Wassersport
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 254g
Größe: H217mm x B137mm x T18mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage