Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der eigene Strich - Stilbildung und Zeichentechnik für Comic und Illustration

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Illustration in Kommunikation, Werbung und im Editorial Design ist stark auf dem Vormarsch - doch ebenso groß ist die Konkurrenz u... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Illustration in Kommunikation, Werbung und im Editorial Design ist stark auf dem Vormarsch - doch ebenso groß ist die Konkurrenz unter angehenden Zeichnern. Sein eigenes Terrain abzustecken, in dem man die Beliebigkeit abwirft und zu seinem ganz individuellen Strich gelangt, ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Comiczeichner Frank Plein zeigt in diesem Buch auf, dass der eigene Stil nicht zufällig entsteht. In kurzen Lektionen wird sowohl anhand von Workshops als auch durch die Unterstützung von Arbeiten renommierter Zeichner aus den Bereichen Cartoon, Comic und Illustration aufgezeigt, wie der eigene Strich perfektioniert werden kann.

Autorentext
Frank Plein erwarb seine Schreibkenntnisse im Rahmen eines Übersetzerstudiums und seine Comickenntnisse während einer Lehre bei seinem Idol/Mentor/Freund Ralf König. Seit circa zehn Jahren arbeitet er als Comiczeichner und -lehrer, Kinderbuchillustrator und Sachbuchautor.

Produktinformationen

Titel: Der eigene Strich - Stilbildung und Zeichentechnik für Comic und Illustration
Autor:
EAN: 9783830716969
ISBN: 978-3-8307-1696-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stiebner
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 579g
Größe: H270mm x B230mm x T14mm
Veröffentlichung: 05.08.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage