Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Amazonische Heilkunde in der Behandlung der Drogensucht

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Drogenabhängigkeit ist ein gravierendes Problem in unserer modernen Gesellschaft, dem bisher kaum mit wirkungsvollen Maßnahmen beg... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Drogenabhängigkeit ist ein gravierendes Problem in unserer modernen Gesellschaft, dem bisher kaum mit wirkungsvollen Maßnahmen begegnet werden kann. Im Zentrum Takiwasi im Dschungel von Peru wurde ein bislang einzigartiges integratives Therapiemodell zur Behandlung der Drogensucht entwickelt, das sowohl westliche psychotherapeutische Methoden als auch die rituelle Anwendung amazonischer Pflanzenmedizin beinhaltet. Die Pflanzenmedizin unterstützt sowohl die psychophysische Reinigung der Patienten, ermöglicht aber auch einen tieferen Erkundungsprozess des eigenen Innenlebens. Dazu findet unter anderem auch die amazonische Meisterplanze Ayahuasca therapeutische Verwendung. Im Rahmen der vorliegenden explorativen Studie wurden sowohl der Therapieprozess als auch die langfristigen Effekte untersucht, die diese Therapieform im Leben der Patienten zeitigt. Dabei interessierte vor allem die subjektive Sicht der ehemaligen Patienten auf ihren Veränderungsprozess. Die Ergebnisse zeigen, dass es vielen Patienten gelingt eine langfristige positive Veränderung in ihrer Lebenspraxis zu erreichen und in einen gesunden Kontakt mit dem Leben zu treten.

Autorentext

Der Autor ist Diplom Psychologe (Studium in Berlin und La Laguna) und Yogalehrer. Er lebt und arbeitet zur Zeit als Therapeut in Tarapoto, Perú.

Produktinformationen

Titel: Amazonische Heilkunde in der Behandlung der Drogensucht
Untertitel: Eine explorative Studie
Autor:
EAN: 9783639002911
ISBN: 978-3-639-00291-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 237g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013