Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Club der Romantiker

  • Kartonierter Einband
  • 427 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(4)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein Saarländer kehrt nach Oxford zurück und wird mit der Aufklärung eines Verbrechens konfrontiert, in das er selbst verstrickt is... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein Saarländer kehrt nach Oxford zurück und wird mit der Aufklärung eines Verbrechens konfrontiert, in das er selbst verstrickt ist.

Für ein Treffen mit früheren Kommilitonen kehrt Peter Becker nach Oxford zurück. Doch der eigentliche Grund für seine Reise ist Laureen Mills Beerdigung. Als ihre Leiche jetzt, über zwei Jahrzehnte nach ihrem spurlosen Verschwinden, gefunden wird, erwartet niemand mehr ernsthaft die Aufklärung dieses Falles. Zur selben Zeit sind weitere Ehemalige in Oxford, die die College-Bibliothekarin kannten: Louise, Ed, Brandy Jones und der Bischof - allesamt Mitglieder im exklusiven "Club der Romantiker". Inspector Osmer ahnt nichts von der Verbindung der Clubmitglieder zur Toten, und sein Vorgesetzter will, dass der alte und scheinbar unlösbare Fall endlich zu den Akten gelegt wird. Aber der Zufall und ein immer nervöser werdender Ex-Romantiker spielen dem Ermittler und seinem übereifrigen Sergeant in die Hände. Ein spannender und überraschender Roman vor und hinter den Kulissen des altehrwürdigen Oxford.

Autorentext
Meyer, Frank P. Frank P. Meyer, geboren 1962, studierte Anglistik, Germanistik und Niederländische Philologie in Trier und Oxford. Derzeit ist er Leiter der Studienberatung an der Uni Trier. Meyer war Trierer Stadtschreiber 2012. 2014 erhielt er den Saar-Hunsrück Literaturpreis. Zuletzt erschien sein Roman »Hammelzauber«.

Leseprobe
In der Zeitung wird erwähnt, dass die Todesumstände noch immer ungeklärt seien. Kann man eine 24 Jahre alte Leiche noch obduzieren? Aber die Kugel in Laureens Schädel werden sie wohl gefunden haben. Ob die Oxforder Polizei noch an dem Fall dran ist? Von polizeilichen Ermittlungen hat Dr. Corvus nichts gesagt. Falls doch welche im Gange sind, wäre ich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Produktinformationen

Titel: Club der Romantiker
Untertitel: Das Rätsel um Laureen Mills
Autor:
EAN: 9783956021510
ISBN: 978-3-95602-151-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Conte-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 427
Gewicht: 569g
Größe: H203mm x B137mm x T40mm
Veröffentlichung: 01.10.2018
Jahr: 2018