Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Knappelpappel der Dorfpolizist

  • Fester Einband
  • 230 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Nur einer kann im Dorf für Ordnung sorgen, und dies ist niemand Geringerer als der mutige Polizeihauptmann Knappelpappel. Seine Au... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nur einer kann im Dorf für Ordnung sorgen, und dies ist niemand Geringerer als der mutige Polizeihauptmann Knappelpappel. Seine Aufgaben sorgfältig auszuführen, ist relativ einfach, wenn da nicht der gemeine Räuber Moosrübe wäre, der im großen dunklen Wald auf seine Opfer lauert und ihnen die Süßigkeiten klaut. Als der Räuber Wurzelheiner in die Gegend kommt und mit Moosrübe gemeinsame Sache macht, müssen Knappelpappel und Polizeihelfer Rudi den beiden den Garaus machen

Autorentext

1947 wurde Frank Oskar Bergmann als drittes Kind von Irene und Friedrich Bergmann in Coburg geboren.1953-1961 besuchte er die Martin Luther Schule in Coburg. 1961-1964 erlernte er das Stuckateurhandwerk, welches er mit Erfolg abschloss. Es folgte eine Kaufmannslehre.Da ihn diese Berufe nicht befriedigten, ging er in die Krankenpflege. Heuteist er das zweite Mal verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder sowie dreiEnkelkinder. Schreiben war schon immer seine große Leidenschaft, schon als14-Jähriger versuchte er sich in Gedichten, Geschichten und Liedtexten.



Klappentext

Räuber Moosrübe sorgt für Aufregung im Dorf, indem er den Bürgern ihre Süßigkeiten und andere gute Sachen stiehlt. Eindeutig ein Fall für Polizeihauptmann Knappelpappel! Gemeinsam mit Polizeihelfer Rudi will er den gemeinen Räuber zur Strecke bringen ...

Produktinformationen

Titel: Knappelpappel der Dorfpolizist
Autor:
EAN: 9783850228671
ISBN: 978-3-85022-867-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 448g
Größe: H221mm x B141mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011