Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Marktauswahlverhalten mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten

  • Kartonierter Einband
  • 546 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als zentraler Strategieinhalt eines strategisch ausgerichteten Managements gilt die Marktauswahl, das bewußte Leistungsengagement ... Weiterlesen
20%
138.00 CHF 110.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Als zentraler Strategieinhalt eines strategisch ausgerichteten Managements gilt die Marktauswahl, das bewußte Leistungsengagement auf Märkten und in definierten Käufersegmenten. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Marktauswahlverhalten mittelständischer Unternehmen auf internationalen Absatzmärkten. Die Basis bildet die Kennzeichnung des Marktauswahlverhaltens, verbunden mit der Erklärung dieses Verhaltens in Abhängigkeit von Kontext und Organisationsstruktur. Abschließend erfolgt eine Analyse des praktizierten Marktauswahlverhaltens unter Effizienzgesichtspunkten.

Autorentext

Der Autor: Frank Obbelode wurde 1959 geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Münster. Seit dem Abschluß 1985 als Diplom-Kaufmann ist er im Bereich Marketing tätig. Promotion zum Dr. rer. pol. 1993 an der Universität-Gh-Siegen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Strategisches Marktauswahlverhalten auf internationalen Märkten als unternehmerische Entscheidung - Dimensionen internationaler Marktauswahl - Einflußgrößen auf die Ausgestaltung internationaler Marktauswahl - Empirische Überprüfung praktizierten Marktauswahlverhaltens in mittelständischen Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Marktauswahlverhalten mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten
Untertitel: Eine theoretische Fundierung und empirische Untersuchung, dargestellt am Beispiel der Oberbekleidungsindustrie in der Bundesrepublik Deutschland
Autor:
EAN: 9783631463772
ISBN: 978-3-631-46377-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 546
Gewicht: 692g
Größe: H212mm x B149mm x T32mm
Jahr: 1993
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Marktorientierte Unternehmensführung"