Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die internationale Zuständigkeit im Electronic Commerce in der Europäischen Union

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der weltweiten Ausbreitung des Internets entstehen durch den Electronic-Commerce neue Gestaltungsmöglichkeiten und neue rechtl... Weiterlesen
20%
98.00 CHF 78.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit der weltweiten Ausbreitung des Internets entstehen durch den Electronic-Commerce neue Gestaltungsmöglichkeiten und neue rechtliche Probleme. Um dem zunehmenden Risiko der Prozessführung im Ausland zu begegnen, besteht ein Bedarf an innovativen supranationalen Regelungen. Im Hinblick auf die Europäisierung des internationalen Zivilverfahrensrechts löste 2002 in der Europäischen Union die Verordnung über die gerichtliche Zuständigkeit und die Vollstreckung gerichtlicher Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen das Brüsseler Übereinkommen von 1968 ab. Diese Arbeit untersucht die Entwicklung und die Verwendbarkeit der neuen Regelungen über die internationale Zuständigkeit bei grenzüberschreitenden Internet-Geschäften in der Europäischen Union.

Autorentext

Der Autor: Frank Martin Herget studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Anschließend war er dort am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Verfahrensrecht und Internationales Privatrecht tätig. Nach dem Referendariat in Regensburg und Melbourne folgte die Promotion. Seit Anfang 2006 arbeitet er als Rechtsanwalt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Elektronischer Geschäftsverkehr und seine rechtlichen Problemfelder - Business-to-Business-Geschäfte - Business-to-Consumer-Geschäfte - Zukunft des weltweiten elektronischen Geschäftsverkehrs.

Produktinformationen

Titel: Die internationale Zuständigkeit im Electronic Commerce in der Europäischen Union
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631553022
ISBN: 978-3-631-55302-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 428g
Größe: H212mm x B146mm x T24mm
Jahr: 2006
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften zum Verfahrensrecht"