Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kreuzfahrtmord

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Leiche auf einem Kreuzfahrtschiff, zufällig ist ein Kommissar an Bord, der muss ermitteln. Die Obduktion ist nicht möglich. D... Weiterlesen
20%
15.35 CHF 12.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Leiche auf einem Kreuzfahrtschiff, zufällig ist ein Kommissar an Bord, der muss ermitteln. Die Obduktion ist nicht möglich. Die möglichen Mörder müssen auf dem Schiff bleiben, länger als gebucht.

Hauptkommissar Bernd Freitag geht auf eine Kreuzfahrt, ein Urlaub, ein Ergebnis fleißiger Ermittlungsarbeit beim Serienmord an Fahrradfahrern. Eine Leiche wird gefunden, die Frau eines Musikers ist gestorben. Ist das Mord, oder nicht, der erfahrene Kommissar und der Bordarzt haben Zweifel, es kann Mord sein, also wird ermittelt. Eine Obduktion ist auf hoher See nicht möglich und es können bloß drei Personen gewesen sein, die Zugang zur Kabine hatten, der Ehemann und seine Eltern. Es tauchen Gründe auf, mögliche Motive, Geld, Verzweiflung. Timm der Ehemann ist nun allein mit dem kleinen Sohn, der verzweifelt nach der Mami sucht. Dennoch geht die Kreuzfahrt weiter, Hartmut der Buchschreiber und Bernd der Kommissar, nehmen sich der Verdächtigen an und so erleben wir ein wenig von den Landgängen, von Madeira, von Lanzerote, vom Bordleben, denn Timm findet zu den beiden jungen Musikern auf dem Schiff, hat aber Albträume, war er es am Ende doch? Der Leser muss sich gedulden, denn die Überführung der Leiche ist aus Kostengründen nicht möglich, die Kreuzfahrt wird verlängert, bis das Schiff wieder in Deutschland anlanden soll, dann geht alles doch sehr schnell. Die Obduktion kann stattfinden aber auch Ermittlungen vor Ort, bis das Ergebnis da ist.

Autorentext
Maranius, Frank Der Autor, 1953 geboren, in Berlin, geht 10 Jahre zur Schule, macht das Abitur. Er wird Lokführer im Schnellzugdienst, immer kreuz und quer durch Deutschland, das belastet aber die Familie sehr, auch die Schicht belastet. Immer von zu Hause weg, kaum soziale Kontakte. Daran er-krankt er und schreibt nun. Er findet in der Ergotherapie zum Schreiben. Sein 1. Roman "Fahrt ins Unglück und zurück" erscheint 2015 Der zweite, die Fortsetzung 2016: "Zurück ins Leben". Das dritte Buch: "Der Fahrrad-mörder erscheint 2017. 2018 erscheint das vierte Buch: "Das Geheimnis der Annemarie Hübler".

Produktinformationen

Titel: Der Kreuzfahrtmord
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
EAN: 9783746778891
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 466g
Größe: H23mm x B190mm x T125mm