Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(14) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(8)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Weihnachten mal anders: Spannung statt Besinnlichkeit, für Kinder ab 10 Jahren. Als Jeremias W. Pepperfield das Antiquitätengeschä... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Weihnachten mal anders: Spannung statt Besinnlichkeit, für Kinder ab 10 Jahren. Als Jeremias W. Pepperfield das Antiquitätengeschäft des unheimlichen Mister Lugosi betritt, staunt er nicht schlecht. Denn Mister Lugosi hat gerade den größten Adventskalender aller Zeiten geliefert bekommen. Und jetzt soll ausgerechnet er, Pepper, in den Kalender klettern, um dessen Geheimnis zu lüften. Knarrend öffnet sich das erste Türchen - und zieht Jeremias in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse, aus der es vielleicht keine Rückkehr gibt.

Autorentext
Frank M. Reifenberg, 1962 in der Nähe von Siegen geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Buchhändler und arbeitete danach als Presse- und Öffentlichkeitsreferent. Er besuchte die Int. Filmschule Köln und schreibt seit dem Jahr 2000 Romane und Drehbücher. Seit 2008 engagiert er sich in der Leseförderung von Jungen, hält zu diesem Thema Seminare, Vorträge für Multiplikatoren und Workshops nur für Jungen. Die Universität zu Köln berief ihn als Lehrbeauftragten für die Leseanimation von Jungen. 2012 wurde er vom Luxemburger Centre national de littérature mit einem Stipendium ausgezeichnet. Der Autor lebt in Köln.

Monika Parciak, geboren 1976 in Danzig/Polen, machte zunächst eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin in Mönchengladbach und arbeitete danach in verschiedenen Werbeagenturen. In 2003 begann sie ein Design-Studium an der FH Düsseldorf, das sie mit dem Schwerpunkt Illustration, Typografie und Editorial abschloss. Seit ihrem Abschluss in 2008 arbeitet sie als freie Illustratorin in Neuss.

Klappentext

Produktinformationen

Titel: Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder
Untertitel: Eine unheimliche Weihnachtsgeschichte
Designer:
Autor:
EAN: 9783522184397
ISBN: 978-3-522-18439-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 10 Jahre
Herausgeber: Thienemann
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 471g
Größe: H211mm x B154mm x T30mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage
Land: DE