Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

23er-Abschied in Crailsheim

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Baureihe 23, die bereits seit 1950 bei der Deutschen Bundesbahn im Einsatz war, kam erst 1966 und damit weit in der zweiten Hä... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Baureihe 23, die bereits seit 1950 bei der Deutschen Bundesbahn im Einsatz war, kam erst 1966 und damit weit in der zweiten Hälfte ihrer Einsatzzeit zum Bw Crailsheim, wo sie die Nachfolge der preußischen P 8 (Baureihe 38.10-40) antrat. Bis zur Außerdienststellung Ende 1975 waren die Crailsheimer 023 die am häufigsten anzutreffende Personenzugdampflokomotive in Süddeutschland! Zahlreiche Eisenbahnfreunde aus dem In- und Ausland zog es damals in die beschaulichen Landstriche zwischen Tauber, Main, Neckar und Donau, um die letzten DB-Neubaudampfloks noch einmal in Aktion zu erleben. Frank Lüdecke erinnert in diesem Band der EK-Reihe Eisenbahn-Bildarchiv mit ausschließlich historischem Fotomaterial an die letzten Jahre der Crailsheimer 023. Beheimatungsstatistiken, Umlaufpläne sowie Ausmusterungs- und Verbleibsdaten runden dieses stimmungsvolle Zeitdokument für alle Freunde der Baureihe 23 ab.

Produktinformationen

Titel: 23er-Abschied in Crailsheim
Untertitel: Die letzten Jahre der Baureihe 23 der DB
Autor:
EAN: 9783882554632
ISBN: 978-3-88255-463-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ek-Verlag GmbH
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 439g
Größe: H236mm x B167mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Eisenbahn-Bildarchiv"