Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bilanzbuchhalter in 11 Bänden (Band 8): Recht

  • Kartonierter Einband
  • 185 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Band 8 vermittelt dem angehenden Bilanzbuchhalter die für die Prüfung und seine spätere Tätigkeit notwendigen... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Band 8 vermittelt dem angehenden Bilanzbuchhalter die für die Prüfung und seine spätere Tätigkeit notwendigen Grundlagen im Recht. Die Grundzüge im Bürgerlichen Recht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Datenschutzrecht, Wechsel- und Scheckrecht, Konkurs- und Vergleichsrecht, Mahn- und Klagewesen sowie der Zwangsvollstreckung werden in komprimierter Form maßgeschneidert dargestellt. Der Band wurde umfassend überarbeitet und dem Rechtsstand 1.1.2001 angepaßt. Eingearbeitet wurden u.a. das Handelsrechtsreformgesetz, das AGB-Änderungsgesetz, das Gesetz zu Korrekturen in der Sozialversicherung und zur Sicherung der Arbeitnehmerrechte sowie das Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge und zur Änderung und Aufhebung arbeitsrechtlicher Bestimmungen. Für in der Ausbildung stehende Bilanzbuchhalter und Praktiker im Finanz- und Rechnungswesen.

Produktinformationen

Titel: Bilanzbuchhalter in 11 Bänden (Band 8): Recht
Autor:
EAN: 9783406471940
ISBN: 978-3-406-47194-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 185
Gewicht: 293g
Größe: H224mm x B142mm x T12mm
Jahr: 1997
Auflage: 4., verb., erw. A.