Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Silence is sexy

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Universität der Künste Berlin, Sprache: Deutsch, Abst... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Universität der Künste Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren, lautet sinngemäß Paul Watzlawicks sogenanntes "metakommunikatives Axiom". Übertragen auf Sound Studies bzw. "Akustische Kommunikation", wäre also auf tonaler (akustischer) Ebene die entsprechende Form der Nicht-Kommunikation - die Stille - eben auch eine Form der Kommunikation, nur offenbar eine bisher selten untersuchte. In der vorliegenden Arbeit soll nun auf drei unterschiedliche Arten versucht werden, jeweils eine neue bzw. originellere Herangehensweise an dieses Phänomen, an diese besondere Form der akustischen Kommunikation, zu wagen. Die Arbeit ist inhaltlich eher als Sammlung von Texten und Textarten konzipiert, soll in ihrer Gesamtheit also weder rein wissenschaftlich noch ausschließlich essayistisch funktionieren, sondern vielmehr einen Eindruck, ein Gefühl, eine Empfindung vermitteln darüber, was ihr Anliegen ist.

Autorentext
Frank Lachmann, geboren 1975, ist freier Autor, Texter, Tonträgersammler und Nachtlebentheoretiker. Er lebt in Berlin, arbeitete für SPEX Online und den Radiosender Motor FM.

Klappentext

Es ist unmöglich, nicht zu kommunizieren, lautet sinngemäß Paul Watzlawicks sogenanntes "metakommunikatives Axiom". Übertragen auf Sound Studies bzw. "Akustische Kommunikation", wäre also auf tonaler (akustischer) Ebene die entsprechende Form der Nicht-Kommunikation - die Stille - eben auch eine Form der Kommunikation, nur offenbar eine bisher selten untersuchte. In der vorliegenden Arbeit soll nun auf drei unterschiedliche Arten versucht werden, jeweils eine neue bzw. originellere Herangehensweise an dieses Phänomen, an diese besondere Form der akustischen Kommunikation, zu wagen. Die Arbeit ist inhaltlich eher als Sammlung von Texten und Textarten konzipiert, soll in ihrer Gesamtheit also weder rein wissenschaftlich noch ausschließlich essayistisch funktionieren, sondern vielmehr einen Eindruck, ein Gefühl, eine Empfindung vermitteln darüber, was ihr Anliegen ist.

Produktinformationen

Titel: Silence is sexy
Untertitel: Stille als positive Gestalt
Autor:
EAN: 9783640588312
ISBN: 978-3-640-58831-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 45g
Größe: H216mm x B152mm x T18mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage.