Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dessau

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das alte Dessau ging im Bombenhagel und Feuersturm des 7.März 1945 fastvollständig unter.Bis dahin hatte die Stadt ihren Charme al... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Das alte Dessau ging im Bombenhagel und Feuersturm des 7.März 1945 fastvollständig unter.Bis dahin hatte die Stadt ihren Charme als ehemalige Residenz weitgehend bewahren können. Gleichwohl war Dessau ab etwa 1870 zu einem industriellen Zentrum in Mitteldeutschland mit einer Reihe von überregional bedeutenden Firmen und Konzernen herangewachsen. Mit dem Bauhaus beherbergt es einen der Augangspunkte der Moderne.

Autorentext

Kreißler, Jahrgang 1963, studierte Geschichte und Germanistik in Leipzig und ist Leiter des Stadtarchivs Dessau. Er hat bereits verschiedene Artikel und eine Chronik über Dessau veröffentlicht.



Klappentext

DasalteDessaugingimBombenhagelundFeuersturmdes7.März1945fastvollständigunter.BisdahinhattedieStadtihrenCharmealsehemaligeResidenzweitgehendbewahrenkönnen.GleichwohlwarDessauabetwa1870zueinemindustriellenZentruminMitteldeutschlandmiteinerReihevonüberregionalbedeutendenFirmenundKonzernenherangewachsen.MitdemBauhausbeherbergteseinenderAugangspunktederModerne.



Zusammenfassung
Das alte Dessau ging im Bombenhagel und Feuersturm des 7. März 1945 fast vollständig unter. Bis dahin hatte die Stadt ihren Charme als ehemalige Residenz weitgehend bewahren können. Gleichwohl war Dessau ab etwa 1870 zu einem industriellen Zentrum in Mitteldeutschland mit einer Reihe von überregional bedeutenden Firmen und Konzernen herangewachsen. Mit dem Bauhaus beherbergt es einen der Augangspunkte der Moderne.

Produktinformationen

Titel: Dessau
Untertitel: Archivbilder
Autor:
EAN: 9783897021679
ISBN: 978-3-89702-167-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 360g
Größe: H235mm x B165mm
Jahr: 2014
Auflage: 6. Aufl.
Land: DE