Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Notstopp

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine anspruchsvolle Position in einem Weltkonzern, ein Top-Gehalt, teure Autos, Yachturlaube: Der Enddreißiger Frank scheint ein p... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine anspruchsvolle Position in einem Weltkonzern, ein Top-Gehalt, teure Autos, Yachturlaube: Der Enddreißiger Frank scheint ein perfektes Leben zu führen. Doch hinter der glänzenden Fassade des erfolgreichen Managers verbergen sich Einsamkeit und Depression. Nach der Diagnose "Burn-out" zieht er die Notbremse, kündigt Job und Wohnung in Deutschland, nimmt für ein halbes Jahr eine Auszeit in Australien. Durch das Sabbatical gelingt es ihm, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben und zu einer gesunden Work-Life-Balance zu finden. Ein Bericht, der mit dem Schweigen über das Tabuthema "Burn-out im Management" radikal bricht - und Mut macht, ein anderes Leben zu wagen. Ein umfangreicher Serviceteil mit Adressen, Links, Literaturhinweisen und Kostenübersicht rundet das Buch ab.

Autorentext

Frank Krause, Jahrgang 1966, ist Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete rund fünfzehn Jahre in leitender Position in der Beratungsbranche und in der Industrie, bevor er ein Burn-out ihn zu einer Auszeit zwang. Heute ist er als Senior Advisor in einem mittelständischen Consulting-Unternehmen tätig und absolviert berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Systemischen Coach und Organisationsentwickler.

Produktinformationen

Titel: Notstopp
Untertitel: Ein Manager mit Burn-out steigt aus
Autor:
EAN: 9783848210459
ISBN: 978-3-8482-1045-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 185g
Größe: H192mm x B121mm x T18mm
Jahr: 2012
Land: DE