Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis des Bundes

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Weniges ist der Christenheit so vertraut wie das Abendmahl. Gerade dort jedoch, wo wir meinen, mit einer Sache ganz vertraut zu se... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Weniges ist der Christenheit so vertraut wie das Abendmahl. Gerade dort jedoch, wo wir meinen, mit einer Sache ganz vertraut zu sein, kann uns der eigentliche Sinn unbemerkt aus den Augen geraten. Der erste Sinn der Vergebung der Sünden ist nicht, dass wir in den Himmel kommen, sondern dass wir in einen Bund eintreten können. Um diesen Eintritt geht es in dem vorliegenden Buch. Es schließt auf frische und visionäre Weise die Bedeutung des Abendmahls auf und ermuntert den Leser, sich selbst auf den Weg zu machen in das Abenteuer eines Lebens wirklicher Verbundenheit mit Gott.

Weniges ist der Christenheit so vertraut wie das Abendmahl. In allen Kirchen, egal welcher Konfession, steht es an prominenter Stelle und wird in seiner sakramentalen Bedeutung betont. Gerade dort jedoch, wo wir meinen, mit der Sache ganz vertraut zu sein, sie theologisch fest im Griff , rituell bis ins letzte Detail ausgearbeitet und in unsere Gottesdienstpraxis integriert zu haben, kann uns der eigentliche Sinn des Ganzen unbemerkt aus den Augen geraten. Der Kern, worum es im Abendmahl geht, ist die Errichtung eines Bundes. Gott sucht Verbündete! Der erste Sinn der Vergebung der Sünden ist nicht, dass wir in den Himmel kommen, sondern in einen Bund eintreten können. Um diesen Eintritt geht es in dem vorliegenden Buch. Es schließt in einer frischen und visionären Art und Weise die Geheimnisse des Reiches Gottes in Bezug auf den Neuen Bund und die Bedeutung des Abendmahls auf und ermuntert den Leser, sich selbst auf den Weg zu machen in das Abenteuer eines Lebens wirklicher Verbundenheit mit Gott.

Autorentext

Frank Krause verfügt über langjährige Erfahrungen im pastoralen Dienst und engagiert sich in der Männerarbeit. Seit einiger Zeit widmet er sich vorrangig dem Gebet und dem Schreiben. Sein Anliegen ist es, der Gemeinde Mut zur Veränderung zu machen. Er ist verheiratet mit Brigitte und wohnt in der Nähe von Bonn.

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis des Bundes
Untertitel: Den tieferen Sinn des Abendmahls entdecken
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783936322729
ISBN: 978-3-936322-72-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GloryWorld-Medien
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 190g
Größe: H203mm x B134mm x T17mm
Veröffentlichung: 04.07.2012
Jahr: 2012
Land: DE