Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kreuzfahrt der Eitelkeiten

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dirk "Kuppi" Kuppjoweit führt ein sorgenfreies Leben. Mit Mitte dreißig ist er immer noch nicht in eheliche Zwänge gepre... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dirk "Kuppi" Kuppjoweit führt ein sorgenfreies Leben. Mit Mitte dreißig ist er immer noch nicht in eheliche Zwänge gepresst, obwohl er schon seit vierzehn Jahren im beschaulichen Bielefeld mit seinem Puschel Julia zusammenlebt. Unbeschwert genießt er sein Leben und beackert ausgiebig viele Bereiche des vergnüglichen Lebens. Hauptberuflich Feuerwehrmann mit der Zusatzausbildung zum Rettungsassistenten verdingt sich Kuppi nebenher deutschlandweit und auf Kreuzfahrten als Zauberer und Moderator bei undankbaren Kindergeburtstagen, routiniert abgehaltenen Hochzeiten, alkoholseligen Firmen- und Betriebsfesten, oberflächlichen Stadtfesten, snobistischen Galaveranstaltungen ein nettes Zubrot. Alles ist gut, alles ist schön ... wenn nur nicht der permanente, torschlusspanikbefeuerte Drang von Dauerfreundin Julia zur gesitteten Sesshaftigkeit nötigen würde. Zum Glück kann Kuppi sich dem konsequent durch einen vollen Terminkalender entziehen, sofern eine Kreuzfahrt ansteht ... bis Puschel eines Tages völlig überraschend auf einer dieser lang währenden Reisen auftaucht ... just in dem Moment, als Dirk seinen Jugendschwarm Sylvie wiedertrifft. Zu allem Überfluss intrigiert der Künstlerverantwortliche an Bord gegen ihn und sein Feind aus Kindestagen will ihm Übles. Nicht genug damit, birgt Sylvie ein dunkles Geheimnis, was Kuppi völlig vor den Kopf stößt, seinen Jugendschwarm zum Äußersten greifen lässt und Dirk in einen nie für möglich gehaltenen Abwärtsstrudel reißt, in dem ihm noch nicht einmal die Freundin Puschel zur Seite steht ... aus gutem Grund.

Autorentext

Klaus Marschall, geboren 1971 im westfälischen Ibbenbüren und aufgewachsen im beschaulichen Dorf Schale, studierte in Münster Mathematik und Chemie. Hauptberuflich arbeitet er heute als Lehrer in einem Berufskolleg im sauerländischen Arnsberg. Er wohnt mit seiner Familie in Soest. Als Koautor schrieb Marschall die Autobiografien "Der Clown mit der Trommel" vom ehemaligen TRIO Schlagzeuger Peter Behrens (2013 veröffentlicht) und "Hauptsache Laut!" vom Ex Spider Murphy Gang Drummer Franz Trojan (2015 veröffentlicht). Für Erstere erhielt Klaus Marschall die Auszeichnung "Deutscher Biographiepreis 2014".

Produktinformationen

Titel: Kreuzfahrt der Eitelkeiten
Untertitel: Ein Comedy Roman mit Seegang
Autor:
EAN: 9783959150323
ISBN: 978-3-95915-032-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Telescope Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 215g
Größe: H201mm x B139mm x T20mm
Veröffentlichung: 09.08.2017
Jahr: 2017
Land: PL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen