Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mir Alemanne

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In unserem schönen alemannischen Ländle haben sich schon seit Menschengedenken immer kleine Geschichten und Anekdoten zugetragen, ... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 15 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In unserem schönen alemannischen Ländle haben sich schon seit Menschengedenken immer kleine Geschichten und Anekdoten zugetragen, die dann oftmals in Kurzform als Witz weitererzählt wurden. Viele von Ihnen konnten sich eigendlich nur hier ereignen, weil sie typisch für unsere Region und ihre Bewohner mit ihrem besonderen Charakter sind. Um so lienenswerter sind sie dann auch. Eine unterhaltsame Lektüre mit Kurzgeschichten für alle, die der "Muettersproch" zugetan sind und den alemannischen Humor schätzen!

Klappentext

In unserem schönen alemannischen Ländle haben sich schon seit Menschengedenken immer kleine Geschichten und Anekdoten zugetragen, die dann oftmals in Kurzform als Witz weitererzählt wurden. Viele von Ihnen konnten sich eigendlich nur hier ereignen, weil sie typisch für unsere Region und ihre Bewohner mit ihrem besonderen Charakter sind. Um so lienenswerter sind sie dann auch. Der Autor, Frank Huttelmeier ist Preiträger des Mundartwettbewerbs 2010 der Muttersproch-Gesellschaft, zusammen mit SWR4 und Badischer Zeitung. Er erzählt seine Geschichten natürlich auf Alemannisch. In einer Bandbreite, die sich vom Schwarzwald über den Kaiserstuhl bis ins Elsaß erstreckt. Von früheren Zeiten bis heute. Eine unterhaltsame Lektüre mit Kurzgeschichten für alle, die der "Muettersproch" zugetan sind und den alemannischen Humor schätzen!

Produktinformationen

Titel: Mir Alemanne
Untertitel: Kurzgeschichten us 'm Ländle
Autor:
EAN: 9783935737111
ISBN: 978-3-935737-11-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 15 bis 18 Jahre
Herausgeber: Lavori, Ernst Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 220g
Größe: H241mm x B167mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010
Land: DE