Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lieben, was das Zeug hält

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Dieses Buch ist kein romantisches Plädoyer für mehr Nettsein. Vielmehr beschäftigt der Autor sich mit dem Geheimnis der Liebe Gott... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch ist kein romantisches Plädoyer für mehr Nettsein. Vielmehr beschäftigt der Autor sich mit dem Geheimnis der Liebe Gottes und ihren revolutionären Auswirkungen. Vom Leben ist die Rede und von ganz unterschiedlichen Menschen: von seltsamen Heiligen, frustrierten Frommen und kaputten Chaoten. Wir sollen lieben, was das Zeug hält. Das ist möglich, weil Gott uns mit seiner Liebe "infiziert" und unser Herz verändert. Den Rest können wir lernen. Und wir wollen lieben, was das Zeug hält - damit die Welt um uns herum uns wieder an der Liebe als Gottes Kinder erkennt.

Unter einem reifen Glaubensleben hatte ich mir lange vorgestellt, mehr zu beten, geregelter in die Stille mit Gott zu finden, die Bibel intensiver zu studieren, geistliche Bücher zu lesen, christliche Seminare zu besuchen, mich stärker zu engagieren und schlechte Angewohnheiten abzulegen ... Doch dann entdeckte ich, dass ich auf diesem Weg durchaus nicht liebevoller wurde. Höchste Zeit also, an meinem ,Liebesleben zu arbeiten! Frank Heinrich Dieses Buch ist kein romantisches Plädoyer für mehr Nettsein. Vielmehr beschäftigt der Autor sich mit dem Geheimnis der Liebe Gottes und ihren revolutionären Auswirkungen. Vom Leben ist die Rede und von ganz unterschiedlichen Menschen: von seltsamen Heiligen, frustrierten Frommen und kaputten Chaoten. Wir sollen lieben, was das Zeug hält. Das ist möglich, weil Gott uns mit seiner Liebe infiziert und unser Herz verändert. Den Rest können wir lernen. Und wir wollen lieben, was das Zeug hält damit die Welt um uns herum uns wieder an der Liebe als Gottes Kinder erkennt.

Autorentext

Frank Heinrich, Jahrgang 1964, ist verheiratet mit Regina und Vater von vier Kindern. Studium der Theologie und Sozialpädagogik in Kanada, Freiburg und Basel. Seit 1997 leitete Ehepaar Heinrich die Heilsarmee Chemnitz (die dort mit den Jesus Freaks fusionierte). Frank Heinrich ist Vorsitzender des Jugendarbeitskreises der Deutschen Evangelischen Allianz und Teil der Initiative www.hoffnungsnetzwerk.de: ?Dienen mit Wort und Tat?. Im Herbst 2009 kandidiert er für den Deutschen Bundestag.

Produktinformationen

Titel: Lieben, was das Zeug hält
Untertitel: Wie Gott unser Herz verändert
Autor:
EAN: 9783937896830
ISBN: 978-3-937896-83-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neufeld Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 215g
Größe: H206mm x B128mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009
Land: DE