Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Talib - Der Schüler

  • Fester Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der neunjährige afghanische Junge Basim Atwa fällt in einer Koranschule in die Hände von Islamisten. Ein Vertrauter des Al-Kaida-F... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der neunjährige afghanische Junge Basim Atwa fällt in einer Koranschule in die Hände von Islamisten. Ein Vertrauter des Al-Kaida-Führers Osama Bin Laden leitet ihn an im Kampf gegen die Ungläubigen. Basim soll eine schmutzige Bombe während der laufenden Sommerspiele im Olympiastadion explodierenen lassen und damit weltweit noch größere Panik verbreiten als 9/11. Von Zweifeln geplagt, entwickelt Basim sich über Jahre vom gottesfürchtigen Jungen zum radikalen Glaubenskämpfer. Gelingt es Vangélis Tsakátos ihn aufzuhalten? Deutschland, Griechenland, Zypern, Großbritannien, USA, Afghanistan und Pakistan - das sind die Schauplätze, die aus dem Geheimdienst-Analysten einen Terroristen-Jäger machen. Dadurch geraten nicht nur er selbst, sondern auch seine Frau Sharon und seine Tochter Lydia in größte Gefahr. Der Analyst des US-Geheimdienstes NSW wird zunächst nach Athen versetzt. Er soll die griechischen Behörden bei der Bekämpfung einer nationalen Terrorgruppe unterstützen, die seit Jahrzehnten westliche Diplomaten ermordet. Vangélis ahnt nicht, dass auch Widerstand Hellas einen Anschlag auf die Olympischen Spiele plant und ein Verräter schützend seine Hand über die Attentäter hält. Auch Al-Kaida-Führer Osama Bin Laden ist noch nicht gefasst. Die größte Herausforderung steht Vangélis jedoch noch bevor. Und sie trifft ihn völlig unvorbereitet.

Autorentext

Frank Hartmann, Jahrgang 1962, ist seit 35 Jahren Journalist und Medientrainer. Reportagereisen für große deutschsprachige Tageszeitungen und Magazine führten ihn von Alaska, über Afrika und Indien bis nach Indonesien.
Den afghanischen Jungen, der durch eine Mine seinen Vater und seine Beine verliert, hat er in Kabul kennengelernt. Von Vangélis und anderen Akteuren sind ihm die typischen Charaktereigenschaften vertraut, da seine halbe Familie aus Griechen besteht und er fünf Jahre in der Nähe von Athen gelebt hat.
Frank Hartmann ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt bei Hannover.

Produktinformationen

Titel: Talib - Der Schüler
Untertitel: Thriller
Autor:
EAN: 9783748110354
ISBN: 978-3-7481-1035-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 673g
Größe: H224mm x B149mm x T32mm
Jahr: 2019
Auflage: 3. Auflage