Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gut leben - früh sterben

  • Kartonierter Einband
  • 286 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Krimis, Reisereportagen, Porträts - Frank Göhres bemerkenswerte Beobachtungsgabe gepaart mit seiner präzisen, manchmal gnadenlosen... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Krimis, Reisereportagen, Porträts - Frank Göhres bemerkenswerte Beobachtungsgabe gepaart mit seiner präzisen, manchmal gnadenlosen Sprache machen seine Kurzgeschichten zu einem Lesevergnügen der besonderen Art. Gegenstand seiner Betrachtung sind die Außenseiter, Figuren, die wenig Glück im Leben hatten. Gesellschaftliche Missstände seziert Frank Göhre mit knappen Worten, die umso eindrücklicher nachwirken und den Leser nicht mehr loslassen. Jede Kurzgeschichte ist ein kleines Meisterwerk.

Autorentext

Frank Göhre, 1943 geboren, arbeitete als Buchhändler, Bibliothekar, Verlagsangestellter und Hörfunkautor. Er lebt in Hamburg und schrieb neben mehrfach ausgezeichneten Romanen u. a. die Drehbücher zu den Kinofilmen »Abwärts«, »Die Ratte« und das mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnete Drehbuch »St. Pauli Nacht« (Regie Sönke Wortmann).

Produktinformationen

Titel: Gut leben - früh sterben
Untertitel: Stories von unterwegs
Autor:
EAN: 9783865324214
ISBN: 978-3-86532-421-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pendragon Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 286
Gewicht: 253g
Größe: H190mm x B116mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.2014
Jahr: 2014