Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oktoberland

  • Kartonierter Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Der Osten war mir egal. Schon immer", schreibt Frithjof am Anfang von "Oktoberland". Zwei Tagebücher Kleiner ... Weiterlesen
20%
13.05 CHF 10.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Der Osten war mir egal. Schon immer", schreibt Frithjof am Anfang von "Oktoberland". Zwei Tagebücher Kleiner Leute aus der Großen Zeit der Wende in der DDR haben ihn umgestimmt. Vielleicht auch Sie?

"Der Osten war mir herzlich egal. Schon immer", schreibt der Herausgeber am Anfang seines "Prologs". Doch zwei alte Tagebücher haben ihn umgestimmt. Tagebücher - fast - ganz normaler kleiner Leute aus der ganz und gar nicht normalen heißen Phase der "Wende" in der DDR. Jahrzehnte später und eher zufällig bekommt Frithjof diese papiernen Zeitzeugen in die Hand, interessiert sich, liest sich fest und kümmert sich schließlich um eine Veröffentlichung; als gleichsam selbsternannter Agent der beiden "Autoren". Die wiederum lieferten weder Mutproben des Widerstands noch vollbrachten sie Bravourstücke für die Systemerhaltung. Sie saßen zu Hause, hörten und lasen dort die dramatischsten Nachrichten - und notierten ihre Gedanken. Über ein Land, das es heute längst nicht mehr gibt, in einem Herbst, der sein Ende besiegelte. Neugierig? Dann begleiten sie Frithjof und seine "Autoren" auf einer Reise in unsere jüngere Vergangenheit - willkommen im "Oktoberland" des Jahres 1989!

Autorentext
Frithjof, Frank Frank Frithjof hat sich neben seiner langjährigen Karriere als Informatik-Ingenieur immer wieder auch als Autor von Lyrik, Prosa und Artikeln zu Politik und Geschichte betätigt und nutzt nun seinen beruflichen Ruhestand u.a. für eine zeitgemäße Aufbereitung und Veröffentlichung eines Teiles seiner Arbeiten. Die Zeit der "Wende" in der DDR erlebte er als Berliner quasi direkt vor seiner Haustür und so konnte er in sein Buch "Oktoberland" auch eine Vielzahl eigener Eindrücke und Gedanken einfließen lassen.

Produktinformationen

Titel: Oktoberland
Autor:
EAN: 9783748569664
Format: Kartonierter Einband
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 336g
Größe: H17mm x B190mm x T125mm
Auflage: 4. Aufl.