Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Du musst zum Westtor gehen

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Edwin Arlington Robinson (1869 - 1935) war der erste amerikanische Dichter, der die herkömmlichen poetischen Formen mit moderner S... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Edwin Arlington Robinson (1869 - 1935) war der erste amerikanische Dichter, der die herkömmlichen poetischen Formen mit moderner Sprache und modernen Inhalten füllte. Er gewann dreimal den Pulitzer-Preis und gilt als einer der großen nordamerikanischen Poeten. Seine Gedichte sind kunstvolle Konstruktionen, welche die Leserinnen und Leser fordern und zum genauen Lesen zwingen. Der stille und scheue Dichter war ein hervorragender Beobachter seiner Umwelt, der ein besonderes Gespür für die kleinen und großen Tragödien des Alltags hatte, für die Existenzen am Rande der Gesellschaft, für die Vorurteile und das Halbwissen, auf denen wir häufig unsere Urteile aufbauen. Frank Freimuth hat einunddreißig der schönsten Gedichte Robinsons ausgewählt und werkgetreu ins Deutsche übersetzt. Im Buch ist die Übersetzung jeweils dem Original gegenübergestellt, so dass ein direkter Vergleich möglich ist. Eine ausführliche Einführung gibt Einblick in das Leben des Dichters und bereitet auf die Lektüre vor. Ausführliche Anmerkungen für alle übersetzten Gedichte erleichtern die Deutung der manchmal nicht leicht zugänglichen Werke.

Autorentext

Frank Freimuth (Pseudonym) war bis zu seinem Ruhestand Professor für Informatik an einer deutschen Hochschule. Er übersetzt Gedichte aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche und schreibt selbst Gedichte.

Produktinformationen

Titel: Du musst zum Westtor gehen
Untertitel: Gedichte, englisch - deutsch, von Edwin Arlington Robinson
Autor:
EAN: 9783748219156
ISBN: 978-3-7482-1915-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 160g
Größe: H190mm x B120mm x T10mm
Jahr: 2019
Auflage: 1