Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anwendungsentwicklung für Symbian Smartphones

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung der Mobilfunk-Technologie schreitet stetig voran. Endgeräte werden kleiner und... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung der Mobilfunk-Technologie schreitet stetig voran. Endgeräte werden kleiner und handlicher, aber sind dennoch leistungsfähiger. Mit dem Aufkommen der MMS wurde das Handy um multimediale Fähigkeiten erweitert und erschloss einen Anwendungsbereich, der bisher nur Computern vorbehalten war. Unterstützt wird dieser Fortschritt zusätzlich durch das größere Display und die besseren Video- sowie Audiofunktionen der Mobil geräte. Zudem werden die Funknetze durch die zunehmende Konvergenz von Internet und Mobilfunk immer breitbandiger. Es stellt sich nun die Frage, wie diese neuen Ressourcen für multimediale Anwendungen optimal zu nutzen und zu implementieren sind. Diese Fragestellung ist Thema des vorliegenden Buches. Es wird ein Konzept entwickelt, welches das Versenden von multi medialen Daten zwischen zwei Mobilgeräten ermöglicht. Das theoretische Konzept wird im zweiten Teil des Buches auf Symbian OS umgesetzt. Das Buch veranschaulicht somit den gesamten Entwicklungsprozess und richtet sich vornehmlich an Einsteiger der Anwendungsentwicklung unter Symbian OS.

Autorentext

Dipl.-Ing., Studium der Medientechnologie an der TU Ilmenau.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung der Mobilfunk-Technologie schreitet stetig voran. Endgeräte werden kleiner und handlicher, aber sind dennoch leistungsfähiger. Mit dem Aufkommen der MMS wurde das Handy um multimediale Fähigkeiten erweitert und erschloss einen Anwendungsbereich, der bisher nur Computern vorbehalten war. Unterstützt wird dieser Fortschritt zusätzlich durch das größere Display und die besseren Video- sowie Audiofunktionen der Mobil­geräte. Zudem werden die Funknetze durch die zunehmende Konvergenz von Internet und Mobilfunk immer breitbandiger. Es stellt sich nun die Frage, wie diese neuen Ressourcen für multimediale Anwendungen optimal zu nutzen und zu implementieren sind. Diese Fragestellung ist Thema des vorliegenden Buches. Es wird ein Konzept entwickelt, welches das Versenden von multi­medialen Daten zwischen zwei Mobilgeräten ermöglicht. Das theoretische Konzept wird im zweiten Teil des Buches auf Symbian OS umgesetzt. Das Buch veranschaulicht somit den gesamten Entwicklungsprozess und richtet sich vornehmlich an Einsteiger der Anwendungsentwicklung unter Symbian OS.

Produktinformationen

Titel: Anwendungsentwicklung für Symbian Smartphones
Untertitel: Von der Konzipierung zur Implementierung
Autor:
EAN: 9783639411096
ISBN: 978-3-639-41109-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.