Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ojai, der Frosch

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Geschichtenbuch. Ojai, ein kleiner Indianerjunge, lauscht begierig, wenn sein Großvater oder sein Bruder von den lachenden Hir... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein Geschichtenbuch. Ojai, ein kleiner Indianerjunge, lauscht begierig, wenn sein Großvater oder sein Bruder von den lachenden Hirschen, dem Tintenfischmann oder dem gewaltigem Seewolf berichten. Es sind die Märchen und Geschichten der Indianer, die vor mehr als hundert Jahren an der Nordwestküste Nordamerikas lebten. Und wir begleiten Ojai. Erleben wie er einen Tintenfisch fängt. Erfahren warum man ihn "Frosch" ruft. Sehen wie er schreitet, als wäre er "Der Sohn der Sonne".

Autorentext

Frank Engel wurde am 17. Mai 1954 in Torgau geboren. Nach einer Schlosserlehre und dem Armeedienst, absolvierte er ein Studium als Museologe. In dieser Eigenschaft arbeitete er viele Jahre am Museum für Völkerkunde in Leipzig. Schon in seiner Kindheit interessierten ihn Geschichte und fremde Völker. Seine große Leidenschaft waren die Indianer Nordamerikas. Über Jahrzehnte sammelte er die Geschichten dieser Menschen der Nordwestküste. Mit viel Liebe zum Detail hat er sie neu erzählt.

Produktinformationen

Titel: Ojai, der Frosch
Untertitel: Geschichten aus dem Land der Zeder
Autor:
EAN: 9783732344260
ISBN: 978-3-7323-4426-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 256g
Größe: H170mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2015