Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationale Markteintrittsstrategien junger KIBS-Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Globalisierung ist in eine neue Phase eingetreten in deren Verlauf die Weltwirtschaft neue Strukturen erhalten wird. Auch mit ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Globalisierung ist in eine neue Phase eingetreten in deren Verlauf die Weltwirtschaft neue Strukturen erhalten wird. Auch mit der Umsetzung der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie (DLR), deren Ziel die Schaffung eines realen europäischen Binnenmarktes für Dienstleistungen ist, werden die Internationalisierung und der internationale Wettbewerb weiter an Bedeutung gewinnen. Dieses Buch bietet fundierte Informationen zu folgenden Themenbereichen: Wesen von wissensintensiven unter- nehmensnahen Dienstleistungen, Charakteristika von jungen Unter- nehmen, Grundlagen der Internationalisierung wie beispielsweise den Uppsala-Ansatz. Darüber hinaus enthält es eine empirische Betrachtung, die den internationalen Absatzaktivitäten von jungen deutschen Architektur- und Ingenieurbüros nachgeht sowie die Titelfrage nach deren internationalen Markteintrittsstrategien beantwortet. Möge dieses Buch ein wenig dazu beitragen, dass die identifizierten Wachstums- und Beschäftigungspotentiale in der Zukunft verstärkt ausgeschöpft werden.

Autorentext

Frank Eckhoff, M.A. studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Fachhochschule Stuttgart und der Universität Hamburg. Sebastian Martin, LL.M. studierte Asian European Business Transactions an der Universität Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Internationale Markteintrittsstrategien junger KIBS-Unternehmen
Untertitel: Eine theoretische und empirische Betrachtung junger deutscher Architektur- und Ingenieurbüros
Autor:
EAN: 9783639269062
ISBN: 978-3-639-26906-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012