Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Lieblings-Alm im Allgäu

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Allgäuer Bilderbuch-Berghütten Ob wegen ihres Panoramas, des Essens, der Familienfreundlichkeit, der Herzlichkeit des Hüttenwirts ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Allgäuer Bilderbuch-Berghütten Ob wegen ihres Panoramas, des Essens, der Familienfreundlichkeit, der Herzlichkeit des Hüttenwirts oder des Kultfaktors: In diesem Allgäu-Wanderführer ist jede Hütte eine Lieblings-Alm. Erfahrene Bergautoren verraten, wo sie auf ihren Touren durchs Allgäu am liebsten einkehren und warum. Neben Wegbeschreibungen geben sie Lustiges, Launiges und Lesenswertes aus dem Hüttenleben zum Besten. Welche wird Ihre Lieblings-Alm?

Autorentext
Eberhard, Frank In Südfrankreich geboren und jetzt in Memmingen wohnhaft, hatte Frank Eberhard schon immer Bezug zu den Bergen. Nach dem Abitur verbrachte er vier Jahre bei den Gebirgsjägern und nahm an einem Einsatz im Kosovo teil. Mittlerweile ist er als Redakteur, freier Journalist und Autor tätig. Mit besonders viel Freude arbeitet er an Reise- und Bergthemen. In der Natur geht er am liebsten auf Trekkingtouren und liebt klassisches Bergsteigen. Irlinger, Bernhard Bernhard Irlinger arbeitet als freier Journalist und ist leidenschaftlich gerne in der Natur unterwegs. Daneben interessiert er sich vor allem für die Kultur und Geschichte Europas. Bei Bruckmann und J. Berg hat er bereits mehrere erfolgreiche Wanderbände über den Großen Walserberg, zum Allgäu, zu Mallorca und zu Schottland veröffentlicht. Außerdem liegen die Radführer Oberbayern, Irland, Toskana und Donauradweg vor. Meier, Markus und Janina Janina und Markus Meier sind ein bayerisches Bergsteigerehepaar. Seit ihrer Jugend sind die Geographin und der Bankkaufmann in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, haben sie später ihre Leidenschaft für Klettern, Hochtouren und Skitouren entdeckt. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie in München zusammengeführt. Dort sind sie beide als Fachübungsleiter tätig. Seit 2013 wohnen sie in Dußlingen im Landkreis Tübingen.

Klappentext

Ob wegen ihres Panoramas, des Essens, der Familienfreundlichkeit, der Herzlichkeit des Hüttenwirts oder des Kultfaktors: In diesem Allgäu-Wanderführer ist jede Hütte eine Lieblings-Alm. Erfahrene Bergautoren verraten, wo sie auf ihren Touren durchs Allgäu am liebsten einkehren und warum. Neben Wegbeschreibungen geben sie Lustiges, Launiges und Lesenswertes aus dem Hüttenleben zum Besten. Welche wird Ihre Lieblings-Alm?

Produktinformationen

Titel: Meine Lieblings-Alm im Allgäu
Untertitel: 35 Wanderungen zu den schönsten Hütten und Almen
Autor:
EAN: 9783862462889
ISBN: 978-3-86246-288-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Berg b. Bruckmann
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 160
Veröffentlichung: 15.04.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage