Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sylter Sagenwelt

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Frank Deppe, Jahrgang 1965, wuchs auf Sylt auf und ist seit 1986 als hauptberuflicher Journalist tätig. Nach mehrjährig... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Frank Deppe, Jahrgang 1965, wuchs auf Sylt auf und ist seit 1986 als hauptberuflicher Journalist tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Redakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag sowie dem Axel-Springer-Verlag kehrte er auf seine Heimatinsel zurück, wo er heute als freiberuflicher Journalist arbeitet. Frank Deppe, Preisträger der Hamburger Akademie für Publizistik, schreibt für diverse lokale und überregionale Printmedien und betreut die Pressearbeit von Verbänden und Unternehmen. Zudem ist er Autor eine ganzen Reihe von Büchern über Sylt. Frank Deppe lebt und arbeitet im beschaulichen Osten der Insel.



Klappentext

Dieser handliche Band umfasst 33 geheimnisvolle Sylter Sagen, garniert mit Zeichnungen und Fotografien. Wunderliche Erzählungen von Hexen und Helden, Zwergen und Riesen, Schatzsuchern und Stranddieben, Göttern und Geistern laden den Leser zu einem Spaziergang über die Insel abseits der ausgetretenen Pfade ein. Die kurzweiligen Texte vermitteln ein Stück Sylter Tradition und beleuchten eine spannungsreiche Seite des Eilands: Sylt, die Insel zwischen Mystik und Meer.

Produktinformationen

Titel: Sylter Sagenwelt
Editor:
Autor:
EAN: 9783947096015
ISBN: 978-3-947096-01-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pressedienst Deppe
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 92g
Größe: H195mm x B111mm x T8mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdruck