Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Retourenmanagement im Online-Handel

  • Kartonierter Einband
  • 53 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlu... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.

Autorentext

Prof. Dr. Frank Deges lehrt Controlling, E-Commerce und Online-Marketing im Fachbereich Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, in der Konsumgüterindustrie und bei einem Internet-Startup-Unternehmen tätig.



Inhalt

Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Retourenmanagement im Online-Handel
Untertitel: Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken
Autor:
EAN: 9783658180676
ISBN: 978-3-658-18067-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 53
Gewicht: 118g
Größe: H210mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 15.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"