Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philipp Otto Runge

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Philipp Otto Runge (1777 - 1810) war neben Caspar David Friedrich der bedeutendste Künstler der deutschen Romantik. Er suchte nach... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Philipp Otto Runge (1777 - 1810) war neben Caspar David Friedrich der bedeutendste Künstler der deutschen Romantik. Er suchte nach der paradiesischen Ursprache, durch die auch die Kunst zu erneuern wäre. Neben religiös-metaphysischen Themen widmete er sich in seiner Malerei vor allem dem Portrait und dem Selbstportrait. Daneben verfasste er kunsttheoretische Schriften, die ihn in engen Kontakt mit Goethe brachten. Frank Büttner gibt in diesem Band einen fundierten Überblick über das Leben, die Ideen und die Werke des jung verstorbenen Künstlers.

Autorentext

Frank Büttner ist em. Professor für Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Produktinformationen

Titel: Philipp Otto Runge
Untertitel: Beck'sche Reihe - Beck Wissen
Autor:
EAN: 9783406600920
ISBN: 978-3-406-60092-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 140g
Größe: H180mm x B118mm x T9mm
Veröffentlichung: 20.09.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Beck'sche Reihe"