Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Indien

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Fotograf und Physiotherapeut Frank Bienewald, der auf vielen Reisen bisher mehr als fünf Jahre Indienerfahrung sammeln konnte,... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Fotograf und Physiotherapeut Frank Bienewald, der auf vielen Reisen bisher mehr als fünf Jahre Indienerfahrung sammeln konnte, hat sich von Anfang an in den buddhistischen Norden des riesigen multikulturellen Landes verliebt. Mehrmals überquerte er den Himalaya Hauptkamm zu Fuß und mit dem Fahrrad. Auf seiner Bildersuche in den Hochgebirgsregionen des Subkontinents nimmt Bienewald den Leser mit zu den Apatani in den versteckten Tälern südlich der tibetischen Grenze in Arunachal Pradesh und zu den Kopfjägern in Nagaland an der Grenze zu Myanmar. Er führt zu den Quellen des heiligen Flusses Ganges im Garhwal Himal und ist immer wieder fasziniert von der buddhistischen Kultur in Spiti und Ladakh. Mit der Kamera ist er bei Bewohnern kleiner Dörfer oder den Mönchen entlegener Klöster zu Gast, erlebt Maskentänze und besucht Menschen, die jeden Tag einen frischen Strauß Blumen im Haar tragen. Im muslimisch geprägten Kaschmir pilgert er mit tausenden Hindus zur Armanath Cave und genießt die paradiesische Schönheit des Lebens auf einem Hausboot am Dal Lake, inmitten von wunderschönen Lotusblüten. Seine Fotografien und Erzählungen berichten von sehr persönlichen Begegnungen mit Menschen, deren Kultur unterschiedlicher nicht sein könnte und von der Schönheit des Landes, in dem sie leben. Bienewald begleitet den Leser nicht nur durch seine hochwertig gedruckten Bilderwelten die Land und Leute dokumentieren, er gibt auch seine fotografischen Erfahrungen preis, die zu den großartigen Bildern führten. Die Tipps am Rande, wie man sich seinen menschlichen Motiven in aller Freundschaft nähert und wo man Fotografierenswertes findet, bereichern das Buch.

Autorentext
Bienewald, Frank Frank Bienewald arbeitet als Fotograf für mehrere internationale Agenturen und als professioneller Indien-Reiseleiter. Seine große Leidenschaft gilt Porträtfotos, aber auch der Architektur- und Landschaftsfotografie. Über seine vielfältigen Reise-erlebnisse berichtet der Dresdner in preisgekrönten Multivisions-Shows.

Produktinformationen

Titel: Indien
Untertitel: Begegnungen im Himalaya
Autor:
EAN: 9783943125757
ISBN: 978-3-943125-75-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verlag Photographie
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1250g
Größe: H302mm x B245mm x T20mm
Veröffentlichung: 16.09.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage