Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Jungenkatastrophe

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diagnose: Junge Jahrzehntelang galten Mädchen als das schwächere Geschlecht, die Verhältnisse haben sich umgekehrt. Pädagogen und ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Diagnose: Junge Jahrzehntelang galten Mädchen als das schwächere Geschlecht, die Verhältnisse haben sich umgekehrt. Pädagogen und Eltern sorgen sich um die Männer von morgen, Forscher rufen die Jungenkatastrophe aus, denn zunehmend leiden Jungen und junge Männer an verschiedenerlei Defiziten und sind in vielen Gesellschaftsbereichen schwer verunsichert. Kleine und große Helden in Not! Ein unentbehrliches Buch für Eltern, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer und alle, die sich mit dem Wandel von Geschlechterrollen und -identitäten auseinandersetzen. "Wenn Jungs lesen würden, dann würde ich ihnen dieses Buch empfehlen!" (Detlev Buck)

Autorentext
Frank Beuster ist Lehrer und Universitätsdozent mit dem Schwerpunkt Jungenerziehung.

Klappentext

Diagnose: Junge
Jahrzehntelang galten Mädchen als das schwächere Geschlecht, die Verhältnisse haben sich umgekehrt. Pädagogen und Eltern sorgen sich um die Männer von morgen, Forscher rufen die Jungenkatastrophe aus, denn zunehmend leiden Jungen und junge Männer an verschiedenerlei Defiziten und sind in vielen Gesellschaftsbereichen schwer verunsichert. Kleine und große Helden in Not!
Ein unentbehrliches Buch für Eltern, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer und alle, die sich mit dem Wandel von Geschlechterrollen und -identitäten auseinandersetzen.
«Wenn Jungs lesen würden, dann würde ich ihnen dieses Buch empfehlen!» (Detlev Buck)

Produktinformationen

Titel: Die Jungenkatastrophe
Untertitel: Das überforderte Geschlecht
Autor:
EAN: 9783499619977
ISBN: 978-3-499-61997-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 312g
Größe: H190mm x B126mm x T24mm
Jahr: 2006
Auflage: 5. A.
Land: DE