Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preispolitik - Einfluss der Preisgestaltung auf den Unternehmenserfolg

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird auf einzelne Teilbereiche des sehr komplexen und umfangreichen Themas Preispolitik eingegangen. Der Schwerpunkt dieses Assignments bezieht sich auf die Preisbildung und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg. Neben generellen Aussagen erfolgt eine Spezifizierung anhand von Beobachtungswerten aus dem Unternehmensplanspiel, dass im Rahmen des Studienmoduls BWL09 durchgeführt wurde. Zu Beginn dieser Ausarbeitung werden die theoretischen Grundlagen geschaffen und verschiedene Möglichkeiten der Preisbildung und Preisanpassung sowie einzelne preispolitische Strategien kurz vorgestellt. Im Anschluss wird die vom Unternehmen U3 im Rahmen des Unternehmensplanspiels verfolgte Strategie der Preisfestsetzung sowie deren Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg dargelegt und in der Schlussbetrachtung kritisch reflektiert.

Produktinformationen

Titel: Preispolitik - Einfluss der Preisgestaltung auf den Unternehmenserfolg
Autor:
EAN: 9783656220701
ISBN: 978-3-656-22070-1
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H214mm x B147mm x T1mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.