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Analyse von Wirkungspotentialen der Markentradition als Basis des Markenmanagements

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
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Die Relevanz des Markenmanagements steigt sowohl in der Marketingforschung als auch in der Marketingpraxis. Das spezielle Feld de... Weiterlesen
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Beschreibung

Klappentext

Die Relevanz des Markenmanagements steigt sowohl in der Marketingforschung als auch in der Marketingpraxis. Das spezielle Feld der Markentradition nimmt dabei einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Obwohl es in der Marketingpraxis bereits an vielen Stellen ein verbreitetes Instrument darstellt, haben sich erst wenig Forschungsarbeiten mit diesem Thema befasst. Die vorliegende Arbeit fokussiert sich auf die Wichtigkeit von Markentradition im Kontext des wahrgenommenen Kundennutzens. Ausgehend von der Forschungsfrage, ob und wie stark eine Wirkung von einer Markentradition auf den wahrgenommenen Kundennutzen vorliegen kann, wird ein theoretischer und konzeptioneller Bezugsrahmen entwickelt und empirisch bestätigt. Auf dieser Basis werden zum einen Implikationen für künftige Forschungsarbeiten und zum anderen Handlungsoptionen für die Marketingpraxis erarbeitet.

Produktinformationen

Titel: Analyse von Wirkungspotentialen der Markentradition als Basis des Markenmanagements
Autor:
EAN: 9783869553726
ISBN: 978-3-86955-372-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 419g
Größe: H211mm x B146mm x T27mm
Jahr: 2010